Jetzt rückt das Seminar immer näher…

… es sind nur noch 4 Tage bis zur Anreise an den Neusiedler See 🙂

Hier noch ein paar Infos zu unserer Unterkunft in Illmitz:

Der Familienbetrieb Hotel Johannes Zeche bemüht sich seit 1978 um das Wohl seiner Gäste in Illmitz – mit hohem Qualitätsanspruch, persönlichem Service und burgenländischer Lebensart. Das Hotel wirbt mit dem Johannes-Zeche-Effekt: Alltag vergessen, ausspannen, erholen. Vom ersten Moment an.

Hier geht es zur Webseite des Hotels

 

Und auch noch ein paar Infos zu unserem Kooperationspartner vor Ort dem Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel:

1993 wurde der Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel gegründet. Schon seit 1991 bestand auf ungarischer Seite der Fertö-Hanság Nemzeti Park. Das insgesamt mittlerweile rund 300km² große Schutzgebiet ist nicht nur der erste grenzüberschreitende Nationalpark Österreichs sondern auch der erste der von der IUCN international anerkannt wurde.

50% der Nationalparkfläche (ca. 4500ha) umfasst die Naturzone, wo keine Nutzung stattfindet. Die Bewahrungszonen des Nationalparks hingegen sind großteils Kulturlandschaft und somit von landschaftspflegerischen Maßnahmen abhängig.

Die verschiedenen Lebensräume im Nationalpark sind:
-> der Neusiedler See mit seinem Schilfgürtel
-> periodisch austrocknende Salzlacken
-> Mähwiesen
-> Hutweideflächen
-> kleinflächige Sandlebensräume

Jetzt rückt das Seminar immer näher…

Ein Gedanke zu “Jetzt rückt das Seminar immer näher…

  1. Barbara Uhler schreibt:

    Danke für die interessanten Infos zur Seminarwoche, wir sind gespannt und freuen uns schon sehr darauf. Sind mit unserem Wohnwagen schon unterwegs, heute im Dachsteingebiet, am Freitag gehts weiter über Graz zum Neusiedlersee. Herzliche Grüße von Barbara und Jürgen

    Like

Hinterlasse einen Kommentar