Noch zwei Wochen bis zum Bildungsurlaub…

… und hier kommt das Programm für den Mittwoch:

An diesem Tag werden wir nach dem Frühstück mit den Fahrrädern ins Nationalpark-Besucherzentrum fahren. Dort werden uns Alois Lang vom Nationalpark und ein_e Vertreter_in des Naturschutzbunds Burgenland in einem Vortrag über das Grüne Band Europa in der Region Ostösterreich-Slowakei-Ungarn-Slowenien informieren.

146 kl

Nach einer kurzen Pause geht es dann mit einer_m Naturführer_in des Nationalparks auf Fahrradexkursion zu den seenahen Salzlaken des Seewinkels. Dabei werden wir viel Neues über die Entstehung dieser Laken, die besonderen Lebensraumtypen und das Flächenmanagement erfahren und uns die Tier- und Pflanzenwelt und insbesondere die einzigartige Vogelwelt anschauen. Unterwegs werden wir uns Zeit für ein Picknick nehmen und dann erst am Nachmittag zurück im Nationalparkzentrum sein.

Und dann wartet dort um 17 Uhr Rodolf Munzenrieder von der Neusiedler See Tourismus GmbH auf uns, um mit uns über die aktuellen Entwicklungen im Tourimus in der Region zu sprechen.

212 kl

Advertisements
Noch zwei Wochen bis zum Bildungsurlaub…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s