Zum Abschluss am Freitag…

… nochmal zurückblicken auf die Woche und überlegen, wie es hier in der Region in den nächsten Jahren weitergeht. Dazu haben die Teilnehmenden nach dem Frühstück in vier Gruppen Rollenspiele vorbereitet, in denen sie ihre Vorstellungen, wie sich die beiden Nationalparks beiderseits der Grenze bis ins Jahr 2050 weiterentwickeln werden. So sind sehr kreative und spannende Rollenspiele entstanden.

Im Anschluss dann noch die Seminarkritik und so geht die Woche wieder viel zu schnell zu Ende und es heißt Abschied nehmen vom Böhmerwald – dem Grünen Dach Europas. Im nächsten Jahr steht dann ein neuer Schritt am Grünen Band Europa an – dann werden wir im Dreiländereck Österreich, Ungarn, Slowenien unterwegs sein. Dafür laufen schon die ersten Vorbereitungen und wir freuen uns auf diesen neuen Abschnitt 🙂

Zum Abschluss am Freitag…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s